Philosophie

Raphael Blechschmidt ist ein Mensch, der Schönes und Gediegenes liebt. Er kreiert Mode aus edlen Stoffen, schlichten, aber raffinierten Schnitten, mit gutem Farbempfinden und enormer Liebe zum Detail.

Seine Markenzeichen sind sicherlich der unverwechselbare RB-Kelchkragen in allen Variationen, die speziellen Ausschnitte, wie auch Ärmelabschlüsse, sowie eine perfekte und wunderschöne Verarbeitung durch sein Team. Er versucht die „alte Dame Haute Couture" in ein zeitgemässes Kleid zu hüllen.

Sein Credo ist es die Frau zu verschönern, sie attraktiv und manchmal auch sexy, aber niemals billig zu kleiden. Raphael Blechschmidt liebt die Frauen und versucht die Persönlichkeit und die Vorzüge einer Dame zu betonen.
Seine Kreationen sollen von geübtem Auge erkannt und geschätzt werden. Sie sollen aber keine Eintagsfliegen sein, sondern zu Begleitern der Trägerin werden, die natürlich auch auf ganz verschiedene Arten kombiniert und getragen werden können.

Mit seinen Modeschauen hat es Raphael Blechschmidt geschafft eine Kundschaft aufzubauen, welche zwar modisch top aktuell ist, sich aber in einer Harmonie von eigener Persönlichkeit, ihrem Äusseren, ihrem Alter und Stand bewegen.
Ästhetik und Stil sind für Raphael Blechschmidt enorm wichtig.